All in Between Lifestyle

Erhalte 83 Rappen für 10’000 Schritte mit Helsana+

  • 15. November 2017

Das klingt erstmal nicht nach viel – aber ist es nicht besser als nichts?

Ich mach die Schritte ja sowieso.

Ist es also nicht toll, wenn ich für etwas, das ich sowieso machen würde und für etwas, das gut für meine Gesundheit ist auch noch Geld bekomme. Ich denke schon 🙂

Ich meine rechnen wir das mal hoch. 10’000 Schritte am Tag mal 30 Tage, ergibt 300’000 Schritte im Monat. Diese 30 Tage à 83 Rappen (10’000 Schritte pro Tag) ergeben 25 Franken im Monat. Diese 25 Franken rechnen wir mal 12 und kommen auf einen jährlichen Betrag von 300 Franken.

Für etwas dass ich sowieso mache, 300 Franken jährlich bekommen. Wo kann ich mich eintragen? 🙂

 

Ich habe mir 100 Franken erspörtlert.

Eintragen konnte ich mich bei der Helsana+ App, besser gesagt musste ich zuerst die App downloaden und mich mit meiner Helsana – Kundennummer registrieren. (Klick hier für iOS und hier für Android.)

Gesagt getan.

Ich hab die App jetzt seit vier Wochen und bin auf 9000 Punkten oder um Klartext zu reden: Ich habe mir 100 Franken erspörtlert. Nicht schlecht würd ich sagen 🙂 Aber aufgepasst: Unbegrenzt Punkte sammeln geht leider (noch?) nicht. So kann ich zum Beispiel täglich nur einmal 100 Punkte für sportliche Aktivität sammeln. Andere Optionen können vielleicht auch nur 4 mal pro Jahr oder sogar nur einmal jährlich benutzt werden.

Zu unverständlich?

Also nochmal zum absoluten Verständnis 🙂

Es geht darum, wertvolle Pluspunkte mit dem Helsana+ Bonusprogramm zu sammeln. Ob über sportliche Aktivitäten im Alltag, aktive Gesundheitsvorsorge, als Vereinsmitglied oder mit deiner Kundentreue. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Pluspunkte zu sammeln und damit neue Bonuslevel zu erreichen. Als einzige Krankenkasse in der Schweiz bietet Helsana die Möglichkeit, die gesammelten Pluspunkte in bares Geld zu verwandeln: Wer fleissig sammelt, kann jährlich über 300 Franken erhalten (Da sehen wir’s 🙂 Ich hab richtig gerechnet 🙂 ). Doch damit nicht genug: Zusätzlich eröffnen sich mit jedem Bonuslevel zusätzliche Angebote zum Profitieren bei externen Partnern.

Oder du schaust dir einfach mal hier den Video an 🙂

 

Was ich unglaublich toll finde ist, dass auch meine online Yogakurse angerechnet werden.

Wie kann ich Pluspunkte sammeln?

 

  • Bewegung und Sport – und zwar mittels Schrittzähler, verbrannte Kalorien, Pulsmessung oder es kann ein Foto eingereicht werden, welches die Person bei einer sportlichen Aktivität zeigt.
  • Mitgliedschaften bei Fitnessstudios, Sport- und anderen Vereinen wie beispielsweise Bildung, Kinder & Jugend, Tiere, Kunst, Musik und vielen mehr
  • Gesundheitsvorsorge wie z.B. Entspannungs-, Ernährungskurse sowie Untersuchungen zur Früherkennung
  • Verbundenheit mit Helsana über einen Mehrjahresvertrag, langjährige Treue, Weiterempfehlung, Anmeldung bei myHelsana

 

Wovon kann ich durch die gesammelten Punkte profitieren?

 

  • Die Pluspunkte können im ersten Release der App als Geld- (und in Zukunft gegebenenfalls auch mit weiteren Optionen) bezogen werden
  • Zugang zu Vorteilsangeboten und Rabatten bei teilnehmenden Partnern des Helsana+ Bonusprogramms
  • in Zukunft: können Pluspunkte auch in eine Spende umgewandelt werden

 

Wie kann ich einen Nachweis einreichen, um Pluspunkte zu sammeln?

 

Wer joggen, wandern oder biken war, lädt einfach ein Foto der der sportlichen Aktivität in der App hoch oder verbindet sein Fitnesstracker mit der App. Auf diese Weise sammeln sich die Pluspunkte fast von allein. Die Nachweise werden je nach Aktivität über einen Foto-Upload, eine Gesundheits-App, QR-Codes und Beacons erbracht und in die App eingepflegt.

 

Wie funktioniert das Bonuslevel-System?

 

Das Bonusprogramm startet bei Level 1. Sobald eine gewisse Anzahl Pluspunkte gesammelt wurde, wird automatisch das nächsthöhere Bonuslevel freigeschaltet. Es gibt insgesamt fünf Bonuslevel. Je höher der Bonuslevel, desto grösser sind die Vorteilsangebote und Rabatte bei den Partnern. Am Ende jedes Kalenderjahres hat man 12 Monate Zeit, das Bonuslevel zu halten oder zu verbessern.

 

Sämtliche gesammelten Daten werden vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und nur im Zusammenhang mit Helsana+ verwendet.

Also ich persönlich würde die App jedem empfehlen und werde sie definitiv auch weiterhin nutzen – ich wäre ja blöd wenn nicht. Mit diesem Zusatzgeld kann ich schon fast einen kleinen Städtetrip machen. Und wie jeder von uns weiss, bei Städtetrips macht man Unmengen an Schritten. Ich würde sagen zwei Fliegen mit einer Klappe 🙂

 

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Helsana entstanden.

Facebooktwitterpinterest
No Comments
Leave a Reply