Food Snacks

Gastbeitrag by Sabrina und Jeannette – Green Mango Nettle Smoothie

  • 5. Juli 2017

Jeannette (@jea.ruh) von Jeensgreens steht für farbenfrohe Smoothies, Säfte und ihre Leidenschaft zum Yoga.

Sabrina (@sabrina_healthy_happy) von Healthy & Happy hat ihren Focus auf „healthy, quick and simple Rezepte” und Functional Training gelegt.

Ich freu mich sehr, haben sie sich bereit erklärt euch ein Vorab-Smoothie ihres neuen Ebooks zu zeigen. Ich bin gespannt auf mehr 🙂

 

Wir müssen immer noch darüber schmunzeln, wie wir uns kennen lernten. Danke lieber Marcel, dass du uns verkuppelt hast. Unser erstes Treffen hatten wir im Tibits. Wir bemerkten sofort, dass die Chemie stimmt. Wir leben dieselbe Passion und vertreten dieselbe Vision – „the healthy outside starts from the inside“.

Somit haben wir unser Talent für unser erstes spannendes Projekt verbunden. Wir schreiben, planen, fotografieren und tüfteln an unserem ersten E-Book. Im Moment sind grüne Smoothies unsere Modelle. Wir lieben sie für ihre Einfachheit, ihre bunte Ausstrahlung und ihrem gesunden Inhalt.

Gerne schenken wir euch unser erstes Rezept und die passende Story dazu.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen, um unsere Ernährung abwechslungsreicher gestalten zu können. Während eines Waldspaziergangs sah Jeannette ein berüchtigt-berühmtes Kraut. Die Berührung kann schmerzhaft sein und viele bezeichnen es eher als Unkraut. Doch soll es wegen seinen gesundheitsfördernden Eigenschaften nicht unterschätzt werden. Es geht um die Brennnessel. Sie wird bei vielen Behandlungen eingesetzt, enthält einen hohen Eisenwert und weist eine hohe Nährstoffdichte auf.

Sie wächst auf Wiesen, in Wälder und am Strassenrand. In Supermärkten gibt es die frische Brennnessel nicht zu kaufen, haltet daher bei eurem nächsten Ausflug Ausschau, damit ihr einige Brennnesselblätter für euren Smoothie mit nach Hause nehmen könnt. Achtet aber, dass ihr sie nur dort pflückt wo keine Autos ihr Abgase hinterlassen haben, nicht gedüngt oder Pestizide einsetzt werden. Tipp: Es lohnt sich Handschuhe und eine Schere mitnehmen – die Brennnessel brennt tatsächlich!

Die Brennnessel kann bei der Behandlung von schmerzenden Muskeln und Gelenken, Ekzemen, Arthritis, Gicht und Anämie eingesetzt werden. Heute ist sie vor allem in Harnweg-Tees bekannt, denn sie unterstützt bei der Durchspülung von Niere und Blase.

  • Sie unterstützt eine gesunde Prostata
  • Sie enthält Eisen, was die Blutbildung positiv beeinflusst
  • Reguliert den Blutzuckerspiegel
  • Lindert Rheumatische Beschwerden

 

Entstanden ist dann dieser gesunde Green Mango Nettle Smoothie

Zutaten

  • 1/2 Mango
  • Eine Handvoll Blaubeeren
  • Eine Handvoll Brennnessel
  • Wasser

Zubereitung

Die Mango in Stück schneiden und mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben. Je nach Bedarf etwas mehr oder weniger Wasser verwenden.

 

Viel Spass beim Sammeln und Ausprobieren. Weiter leckere und selberkreierte Green Smoothie Rezepte erscheinen bald in unserem E-Book. Wir können nur so viel verraten es wird cremig, fruchtig, erfrischend und Yummi Yummi.

Eure Jeannette & Sabrina

 

 

No Comments
Leave a Reply