All in Between Xund&fit

Xund&fit mit Anina alias @aninamutter

  • 24. Mai 2017

 

Im heutigen Xund&fit möchte ich euch Anina alias @aninamutter vorstellen. Anina ist meine ganz persönliche Superheldin! Fliegen kann sie – und wie 🙂 Grazil springt sie durch die Lüfte und setzt sich für Nachhaltigkeit ein.

Als #sustainablestylewarrior habe ich es mir zum Ziel gemacht, die verschiedenen Facetten der Nachhaltigkeit auf verspielte und inspirierende Art und Weise vorzuleben.

 

Die anderen Xund&fit Interviews findet ihr übrigens hier: AndreaLaraValeria – ClaudiaFiteluxe  

 

Mittlerweile wird viel über das Thema „healthy Lifestyle diskutiert. Was bedeutet „healthy Lifestyle“ für dich?

Ein gesunder Lifestyle bedeutet für mich vor allem Ausgewogenheit. Ich bin eine Anti-Extremistin und sehe den Schlüssel zum Glück in der Balance. Ein gut durchmischte Kombination von gesundem, vollwertigem Essen, genügend Schlaf, eine fordernde Dosis Sport, aber auch zwischenmenschliche Beziehungen und genügend Raum für Ruhe (zum Beispiel Mediation / Yoga / Urban Gardening / Gitarre spielen / etc.) bilden für mich das Fundament für ein glückliches & erfülltes Leben und dementsprechend einem healthy Lifestyle. Ein Lifestyle ist dann healthy, wenn er langfristig positive Auswirkungen auf Körper, Seele und Geist hat!

 

Was darf bei dir in der Küche nie fehlen?

Frische Zutaten, wie Früchte und Gemüse.

 

Was ist dein Lieblingsrezept?

Ich bin ein Phasenmensch. Zurzeit backe ich mit viel Freude Brot. Porridge gehört auch zu meinen Favoriten, und auch hoch im Kurs sind Omeletten (mit Vollkornmehl, Hafermilch & Bio-Freilandeiern). Meine Küche ist sehr simpel und ich bin zum Beispiel auch mit simplen Süsskartoffel-Cuts aus dem Backofen überglücklich.

 

Wie hältst du dich fit?

Ich betreibe sehr viel Sport. Am effizientesten ist sicher das Lauftraining, das ich mehrmals in der Woche betreibe. Zum Ausgleich mache ich viel Yoga, tanze, mache Capoeira, etc.

 

Was ist dein „Health“-Tipp für uns?

Weniger ist manchmal mehr. Beziehungsweise, in der Ausgeglichenheit liegt der Schlüssel zum Glück. Ohne Ruhe kann der Körper nicht leisten, ohne vollwertige und sinnvolle Nahrungszufuhr auch nicht. Gleichzeitig ist es essentiell für Körper und Geist, sich regelmässig zu bewegen. Deswegen, wie bereits zuvor erwähnt. Eine ausgewogene Balance anstreben und die Gesundheit wird sich automatisch einstellen. Und, immer neugierig blieben und Neues ausprobieren! Horizonterweiterung ist ungemein wohltuend und macht glücklich. Anina-approved!

 

No Comments
Leave a Reply