All in Between Xund&fit

Xund&fit mit Livia und Alessandra alias @fiteluxe

  • 21. April 2017

Im heutigen Interview möchte ich euch Livia alias @liviabass und Alessandra alias @alessandragiunta von FITELUXE vorstellen. Die zwei Powerfrauen waren so liebe kurz Inne zuhalten und mir meine 5 Fragen zu beantworten 🙂

Die bisherigen Xund&fit Interviews findest du übrigens hier: AndreaLaraValeria – Claudia

 

Mittlerweile wird viel über das Thema „healthy Lifestyle diskutiert. Was bedeutet „healthy Lifestyle“ für euch?

Für uns bedeutet dies, einen guten Mix aus Bewegung, gesundem Essen und Entspannung. Wir versuchen täglich viel Bewegung in unseren Alltag zu integrieren. Das muss nicht zwingend ein Besuch im Fitnesscenter oder ein langer anstrengender Lauf sein. Man fühlt sich schon deutlich besser, wenn man regelmässig mit dem Fahrrad unterwegs ist, in die Berge wandern geht oder einfach zwischendurch einen Spaziergang macht. Sport und ausgewogene sowie gesunde Ernährung sind gerade voll im Trend. Solange alles in gesundem Masse umgesetzt wird, man Freude daran hat und sich zwischendurch auch mal ein „Schöggeli“ gönnt, gibt es nichts daran auszusetzen.

 

Wie sieht euer Kühlschrank aus?

Meistens ziemlich leer gefuttert. J Wir legen grossen Wert auf frische Lebensmittel und daher gehen wir fast täglich einkaufen. Das gekaufte wird dann meistens noch am gleichen Tag zubereitet und gegessen. Eine halbe Gurke, ein paar Tomaten, Eier und eine übriggebliebene Sektflasche von der letzten Geburtstagsfete findet man aber fast immer in unserem Kühlschrank.

 

Was ist euer Lieblingsrezept?

Naja, wir sind irgendwie immer noch auf der Suche. Es gibt so viele leckere Zutaten und Gerichte und meistens haben wir dann so „Phasen“. Wir hatten eine ziemlich lange Sushi Phase, gefolgt von einer Avocado Phase und aktuell würde ich sagen, dass wir uns in einer Quinoa, Indianerbhonen Phase befinden.

 

Was ist dein „Health“-Tipp für uns?

Frischer Ingwertee mit Zitrone. Ingwer stärkt das Immunsystem, kurbelt den Stoffwechsel an, senkt den Appetit und wirkt sich positiv auf die Verdauung aus. Einfach eine frische Ingwerknolle schälen, in kleine Scheiben schneiden und kurz aufkochen. Dann noch ein Stück frische Zitrone dazu und fertig ist der Wundertee.

 

Was war eure grösste Küchenpanne?

Küchenpannen gibt’s bei uns nicht, wir sind ja schliesslich Profis! 😉 Nein ganz ehrlich gesagt, kommen uns da so einige Sachen in den Sinn. Die letzte Panne an die wir uns spontan erinnern, war unser erstes selfmade Fondue. Wir haben da was mit dem Maizena missverstanden. Das Ergebnis war ein Klumpen Käse, der in Wein geschwommen ist.

 

Facebooktwitterpinterest
No Comments
Leave a Reply