Xund&fit

Xund&fit mit Andrea alias andrea.cornelia.peter

  • 17. Juni 2019

Im heutigen Xund&fit möchte ich euch Andrea von @andrea.cornelia.peter vorstellen. Eine weiterer toller Mensch, den ich dank Martina kennenlernen durfte. 😍🙌😍 Andrea ist warmherzig, aufgestellt und eine phänomenale Köchin. Wusstest du dass sie mitgeholfen hat bei meinen Kochbuch – Xprove your Kitchen!

Die letzen Xund&fit Interviews findest du übrigens hier.


 

Mittlerweile wird viel über das Thema „healthy Lifestyle“ diskutiert. Was bedeutet „healthy Lifestyle“ für dich?

Für mich setzt sich einen healthy Lifestyle aus 3 Komponenten zusammen. Ernährung, Bewegung und Auszeit.

Ernährung: Eine ausgewogen Ernährung aus pflanzlichen und tierischen Produkte. Wenn ich zuhause für mich koche, achte ich darauf, dass ich mich vegetarisch/vegan ernähre.

Bewegung: Für mich ist ist Bewegung wichtig. Noch wichtiger jedoch ist, dass mir die Bewegung Spass macht und ich mich nicht gezwungen fühle das Workout durchzuschwitzen. Bewegung lässt sich auch super in den Alltag integrieren. Zum Beispiel nehme ich die Treppe anstatt den Lift, oder anstatt mit dem Auto zu gehen, nehme ich das Velo oder gehe zu Fuss.

Auszeit: In meinem stressigen Alltag ist es wichtig, dass ich mir immer wieder eine Auszeit gönne… ein Buch lesen, spazieren gehen, Kaffeeklatsch mit meiner Freundin, Zeit mit meinem Patenkinder verbringen oder ich schaue mal einen guten Film oder eine interessante Dokumentation.

 

Was darf in der Küche nie fehlen?

Das wichtigste ist, dass man in jedes Gericht seine Liebe steckt ❤️

  • frisches Gemüse und Früchte
  • Kokosmilch
  • frische Kräuter und Salat aus meinem Garten

 

Was ist dein Lieblingsrezept?

Das ist eine so schwierige Frage für mich, da ich es liebe zu kochen und neues auszuprobieren. 🙈

  • Smoothies und Juices
  • Ratatouille
  • Früchte/ Nussbrot
  • Gefülltes Gemüse 
  • Gemüsesuppe mit Tofu
  • Gebratener Spargel

 

Wie hältst du dich fit? 

Durch Ausdauertraining, Kraftsport und Yoga. Manchmal darf es aber auch einen gemütlichen Waldspaziergang an der frischen Luft sein.

 

Was ist dein „Health“-Tipp für uns?

Was ich vor einiger Zeit wieder lernen musste ist, dass ich auf meinen Körper hören muss. Er gibt mir tägliche Rückmeldungen. Seei es, dass ich eine Auszeit brauche oder dass er neuen Treibstoff benötigt (und ja, es darf auch mal ein Eis oder eine selbstgemachte Pizza sein). Was für mich auch ein wichtiger Bestandteil ist, ist, dass ich mir Zeit für mich nehme – Meditation, Gesichtsmaske oder einfach mal eine Runde Yoga. Da ich in meinem Beruf als Köchin immer alles geben muss und auf 200% Leistung laufe.

 

Facebooktwitterpinterest
No Comments
Leave a Reply