Xund&fit

Xund&fit mit Inés alias @inesholisticliving

  • 6. Mai 2019

Im heutigen Xund&fit möchte ich euch Ines von @inesholisticliving vorstellen. Ines lernte ich bei einem Workshop kennen, den sie zusammen mit Julia geleitet hat. Ihr nächster Workshop – Learn to Love your Cycle – findet übrigens am 19. Mai in Zürich statt. Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass sie sich bereit erklärt hat, meine 5 Fragen zum Thema Healthy Lifestyle zu beantworten.

Die letzen Xund&fit Interviews findest du übrigens hier.


 

Mittlerweile wird viel über das Thema „healthy Lifestyle“ diskutiert. Was bedeutet „healthy Lifestyle“ für dich?
Für mich heisst “Healthy Lifestyle”, wenn ich in Einklang mit den eigenen und individuellen Bedürfnissen lebe. Weil jeder Mensch, jeder Körper ganz speziell ist. Man sollte seine Einzigartigkeit bewusst pflegen, statt jede neue Trend-Diät auf die Stirn zu schreiben. Ich versuche mit dem eigenen Körper in tiefer Verbindung zu sein. Nur so sehe ich meine wahren Bedürfnisse und minimiere somit meine Beeinflussung der Medien. Im Endeffekt geht es darum, ob es dir Freude bereitet.

 

Was darf in der Küche nie fehlen?
Hmmm – das ist eine sehr gute Frage! Es kommen mir einiges in den Sinn. Hafer- oder Mandelmilch darf nie fehlen. Ich liebe Matcha Lattes, Chai Lattes und heisse Kakao!

 

Was ist dein Lieblingsrezept?
Momentan habe ich besonders Lust auf geröstete Süsskartoffeln mit einem selbstgemachtem Salsa mit frischem Koriander, Olivenöl und ein Schuss Limettensaft. Dieses Gericht ist auch etwas typisch peruanisches. Nicht selten schreien meine Wurzeln nach solchem Essen, sowie nach exotischen Früchten. Obwohl diese Früchte leider keine gute C02 Bilanz aufweisen, gönne ich mir manchmal eine Mango, Papaya oder eine Passionsfrucht und verbessere meine Bilanz mit veganem Essen.

 
 
Wie hältst du dich fit? 

Also meine Kinder halten mich ehrlich gesagt fit genug (haha). Ich habe zwei (4 jährig und 1.5 jährig) sehr aktive Jungs, die mich ständig auf die Zehenspitzen halten. Ansonsten praktiziere ich seit 7 Jahren Kundalini Yoga, welches ich momentan tendenziell als Meditation durchführe.

 

Was ist dein „Health“-Tipp für uns? 
Mein Gesundheitstipp für dich ist: Folge deinem Herzen! Unsere Gesundheit ist reduziert auf physische Aspekte, aber was ist mit unseren Gefühlen, der emotionalen Gesundheit? Wir verhalten uns heutzutage sehr kopflastig und wollen uns ständig irgendwie beschäftigen oder unterhalten, um uns nicht mit unseren wahren Gefühlen in Verbindung zu setzen. Emotionale Gesundheit ist genau so wichtig. Man sollte unbedingt auf das Herz hören und manchmal einfach mehr fühlen statt denken.

 

Facebooktwitterpinterest
No Comments
Leave a Reply