Xund&fit

Xund&fit mit Julia alias @heyjulia.ch

  • 8. April 2019
Im heutigen Xund&fit möchte ich euch Julia von @heyjulia.ch vorstellen. Julia lernte ich über die Zusammenarbeit mit Martina kennen und es freut mich umso mehr, dass ich sie für’s Xund&fit Interview gewinnen konnte. Die letzen Xund&fit Interviews findest du übrigens hier.
  Mittlerweile wird viel über das Thema „healthy Lifestyle“ diskutiert. Was bedeutet „healthy Lifestyle“ für dich? Für mich basiert ein gesunder Lebensstil auf fünf Pfeilern: gesunde Ernährung und Bewegung sind natürlich wichtig, genau so wichtig sind aber: Bist du erfüllt in deinem Beruf? Hast du wertvolle Beziehungen? Und eine Art von Spiritualität, die du auslebst? Das habe ich in meiner Ausbildung zum Health Coach gelernt und es macht für mich einfach total Sinn. Du kannst alles Gemüse der Welt essen, wenn du in deinem Alltag von negativen Menschen umgeben bist, wirst du dich längerfristig nicht gut fühlen. Zudem finde ich es sehr wichtig, auf seinen Körper zu hören. Gerade wir Frauen leben leider oftmals sehr linear und “männlich”, obwohl wir zyklische Wesen sind, die jeden Monat grosse hormonelle Schwankungen erleben. Das ist nicht nur sehr schade, sondern bringt uns nicht in unsere volle Kraft und Gesundheit. Höre auf deine Intuition, spüre nach, wie sich Entscheidungen anfühlen. Vertraue deinem Bauchgefühl, es wird dir den Weg zeigen!   Was darf in der Küche nie fehlen? Neben frischen, saisonalen Gemüsen und Früchten, findet man bei mir meistens Bananen, Haferflocken, sowie pflanzliche Milch in der Vorratskammer. Die Grundzutaten für eine feine Porridge, ohne die ich morgens ungern das Haus verlasse. Oh und ausserdem Jasmin-Grüntee, den ich seit meiner Jugend liebe.   Was ist dein Lieblingsrezept? Eine heisse Schokolade aus 1 Cup (250ml) Hafermilch, 1 EL Kakaopulver, eine Hand voll Cashews, 3 Datteln sowie etwas Vanillepulver. Wunderbar wenn es etwas kühler ist oder während der Menstruation. Wie hältst du dich fit? Seit mein kleiner Sohn auf der Welt ist, gehe täglich auf einen längeren Spaziergang. Manchmal ist er im Kinderwagen, oft aber auch in einem speziellen Rucksack – so trainiere ich also auch mit Gewicht 😊. Ansonsten versuche ich, möglichst oft eine Yoga-Sequenz in meinen Alltag einzubauen. Mal 15 Minuten, mal länger und immer angepasst auf mein Energielevel und meinen Zyklus. Was ist dein „Health“-Tipp für uns? Höre auf die Signale deines Körpers!!! Du hast gerade deine Tage oder fühlst dich sonst schlapp und energielos? Dann quäl dich nicht zu einem anstrengenden Workout. Zünde eine Kerze an, schalte schöne Musik ein und mach eine ganz entspannende, passive Yoga-Sequenz. Oder lege einfach mal ganz ohne schlechtes Gewissen deine Füsse hoch, tu ein Lavendelkissen auf deine Augen und verabschiede dich für einen Moment von deiner To-Do Liste. Facebooktwitterpinterest
No Comments
Leave a Reply