All in Between Xund&fit

Xund&fit mit Karine alias @karinefurrer

  • 3. Dezember 2018

Im heutigen Xund&fit möchte ich euch Karine von @karinefurrer vorstellen. Einer der grossen Vorteilen von Instagram ist, dass man immer wieder tolle Leute kennenlernen darf. Karine ist eine davon 😊 Deshalb freut es mich sehr, dass sie sich bereit erklärt hat, ihre Antworten auf meine 5 Xund&fit-Fragen mit uns zu teilen.

Die letzen Xund&fit Interviews findest du übrigens hier.


Mittlerweile wird viel über das Thema „healthy Lifestyle“ diskutiert. Was bedeutet „healthy Lifestyle“ für dich?
Bei einem „healthy Lifestyle“ geht es für mich darum, Entscheidungen zu treffen, die meinem Körper und Geist langfristig gut tun. Natürlich sollte mein alltägliches Leben dadurch bereichert und nicht erschwert werden.

 

Was darf in der Küche nie fehlen?
Ein Kochpartner! 😊 Nein, ganz im Ernst, ich mag es tatsächlich überhaupt nicht, alleine zu kochen oder zu essen.
Bezüglich Lebensmittel achte ich darauf, dass meine selbsternannten «Grundnahrungsmittel», wie Haferflocken, Sojamilch, gefrorene Beeren, Tofu, Linsen, Reis, Kichererbsen, passierte Tomaten aus dem Glas, sowie frisches, saisonales Gemüse immer im Vorrat zu finden sind. So kann ich stets ein unkompliziertes, rasches Menü hinzaubern und mit unterschiedlichen Gewürzen – die im Übrigen auch nie fehlen dürfen – geschmacklich variieren.

 

Was ist dein Lieblingsrezept?
Das Schöne ist, dass jede unserer Jahreszeiten andere saisonale Gemüse- und Früchtesorten mit sich bringt, weshalb sich mein Lieblingsrezept häufig ändert. Während den kalten Monaten mag ich besonders würzige, wärmende Suppen, die trotzdem nahrhaft sind. Mein liebstes Kürbissuppenrezept findest du auf meinem Blog.  Seitdem ich auf Haushaltszucker verzichte, bin ich im Übrigen ein grosser Fan von Energyballs geworden. Damit stillt man jedes Verlangen nach Süssigkeiten. Sie machen sich auch hervorragend als Mitbringsel. Dazu verwende ich immer dasselbe Grundrezept, variiere aber jeweils bei den Dörrfrüchten und Nüssen. Meine liebsten drei Energyball-Rezepte sind ebenfalls auf meinem Blog zu finden. * Werbung *

 

Wie hältst du dich fit?
Mein hauptsächlicher Trainingsfokus liegt auf dem Krafttraining. Dabei verfolge ich einen strikten Trainingsplan. Daneben achte ich darauf, meine Grundausdauer mit Laufen aufrecht zu halten und spiele nun die zweite Saison (nach vielen Jahren wieder in einer Mannschaft) Volleyball. Ich versuche mich, wann immer möglich auf unterschiedlichste Weise sportlich zu betätigen, um alle konditionellen Fähigkeiten ausgewogen zu berücksichtigen. Dies ist leider gar nicht immer so einfach. Zukünftig möchte ich zum Beispiel dem Stretching wieder mehr Beachtung schenken.

 

Was ist dein „Health“-Tipp für uns?
Ich bin ein absoluter Routinemensch. Daher ist auch mein Health-Tipp Nummer eins, alle gesundheitsfördernden Massnahmen soweit zu verinnerlichen, bis sie ohne grossen Effort oder viel nachzudenken zum Alltag dazugehören. Ein gutes Beispiel ist das Zähneputzen. Man macht es jeden Tag mehrmals, obwohl man kaum je Lust darauf hat. An diesen Punkt kann man auch beim Sporttreiben oder beim gesunden Essen kommen. Genügend lange dran zu bleiben ist der Schlüssel zum Erfolg!

 

Facebooktwitterpinterest
No Comments
Leave a Reply