All in Between Current Favorites

Current Favorites – der Winter kommt!

  • 18. Oktober 2018

Wie versprochen, das längst überfällige Current Favorites. Ich will gar nicht lang “drum rum” schreiben… Lasst uns loslegen! 

Wie du siehst, haben wir einige Wiederholungstäter…

 

1. Ich liebe es, meine Wanderungen mit euch zu teilen!
Bei der letzten Wanderung habe ich so gut wie alle Fotos mit dem iPhone gemacht. Trotzdem möchte ich nicht auf meine Canon G7X Powershot verzichten. Das Titelbild des letzten Blogposts wurde damit geschossen. Immer noch super handlich, einfach zu bedienen und sie macht farbintensive Bilder! Ich hab meine bei  Manor für 649.- CHF bestellt.


2. Tragekomfort ist wichtig!
Auch beim Rucksack hat sich nichts geändert. Wieso sollte ich ihn wechseln, wenn er angenehm zu tragen ist 🙂 Eigentlich ist er für Skitouren im Winter konzipiert, also wirst du ihn wahrscheinlich noch ein paar Mal sehen 🙂 Ich will dieses Jahr nämlich wieder etwas mehr auf dem Brett stehen – mal schauen wie das rauskommt. Falls ihr noch eine Zweitmeinung wollt, ILB (ich-liebe-berge.ch) hat einen Testbericht verfasst. Der Preis beträgt  179.95 CHF.


3./5. #blackcomb
Spätestens jetzt merkst du, dass wir uns dem Winter nähern. Es war bereits wieder im Einsatz – bei der Wanderung zur Salbithütte. Ich hab es letzten Winter von Odlo geschenkt bekommen und möchte es nicht mehr hergeben! Diese Combi ist der absolute Burner!  Bei Odlo bekommst du das Blackcomb Shirt zurzeit für unschlagbare 60 CHF statt 120 CHF.   Die Tights gibt’s ebenfalls bei Odlo für – ich glaub es kaum – 50 CHF. Also wenn du jetzt nicht zuschlägst, weiss ich auch nicht 🙂


4. Gutes Schuhwerk ist ein Muss!
Und dieser Schuh ist so gut, dass sich meine Mama auch gleich noch ein Paar bestellt hat. Wie du in meiner Story gesehen hast: der Schuh ist nicht gesponsert und mit meinem eigenen Geld gekauft 🙂 Durch die Mittelsohlen-Technologie AdiPRENE (adidas Performance) im Fersenbereich werden die Aufprallkräfte reduziert und es wird eine sanfte Abrollbewegung eingeleitet. Bei der Aussensohle wird die Technologie TRAXION (adidas Performance) für maximalen Grip und ein harmonisches Abrollverhalten verwendet. Der Schuh ist von adidas TERREX und ich habe ihn für 150 CHF auf Zalando bestellt.


6. Wiedervereint!

Kannst du dich noch erinnern, als ich beim letzten CF gesagt habe, dass ich meine geliebte Proshift nicht mehr habe? Es war gar keine Proshift – es war die Beyonder Brown Havanna. Aber das Wichtigste – ich hab wieder eine und trage sie einfach immer! Ich glaube, es ist auch gar nicht mehr nötig zu betonen, wie absolut GENIAL ich die Adidas – Brillen finde 🙂 Gönn dir eine! Du wirst es nicht bereuen – versprochen! Damit es keine Verwirrungen mehr bezüglich Modell gibt… Hier den Link zu meiner Brille. Bei VENOVA hab ich sie für 91.90 CHF entdeckt. 


7. Neue SIGG Errungenschaft 

Nachdem du sicher mitbekommen hast, dass ich mich von 2 meiner geliebten SIGG Flaschen trennen musste, oder besser gesagt: gewaltsam getrennt wurde, war es Zeit für ein neues Familienmitglied. Bereits getestet und im Einsatz – auf über 10’000 Metern über Meer (wie hoch fliegt ein Flugzeug?). Das neue Familienmitglied hat uns während des Fluges mit Porridge versorgt und ist unglaublich praktisch mit dem “zusammendrückbaren” Schüsselchen und dem faltbaren Löffel. Zu kaufen gibt’s das gute Stück bei SIGG für 42.90 CHF. Vergiss nicht, ich hab einen Gutscheincode – xeniastutz10


8. Kälte hält mich nicht auf!
Oder zu mindest nicht mehr 🙂 Ich wäre froh gewesen, ich hätte sie das letze Mal dabei gehabt. Naja – aus Fehlern lernt man. Die perfekte Jacke für Winterabenteuer und Gipfelerlebnisse. Das funktionale High-Performance-Design sorgt für ultimativen Tragekomfort und volle Bewegungsfreiheit. Ich konnte sie noch auf exxpozed finden – für 240 CHF (ursprünglicher Preis 400 CHF).

 

Freust du dich auf den Winter? Lass es mich wissen, was deine Winterfavoriten sind und verlinke sie mir in den Kommentaren. Vielleicht werden deine Favoriten auch meine Favoriten 🙂 

Ich wünsche dir einen schönen Abend! 

-X 

Facebooktwitterpinterest
No Comments
Leave a Reply