Nutrition Snacks

Meine neue Coca Cola – SodaStream Virgin Mojito

  • 1. November 2017

Letzte Woche habe ich dich gefragt: Ist SodaStream die Lösung für mein Coca Cola Problem? (Hier gehts zum Beitrag)

Ganz ehrlich – ich dachte dieser Blogpost fällt anders aus.

Ich dachte er wird mehr so im Stil von: Die SodaStream Bio Sirups und die anderen Softgetränke von SodaStream sind gar nicht mal so schlecht und eine nette Abwechslung, aber Cola bleibt Cola.

Aber – wer hätte es gedacht 🙂 ich bin ein echter Fan von meinem neuen Samstagsgetränk.

 

Die neuen «Bio-Sirups» von SodaStream bestehen zu 100% aus rein biologisch angebauten Zutaten. Sie sind somit nicht nur ein geschmacklicher Genuss, sondern tun ganz nebenbei auch noch etwas Gutes für die Umwelt. Zur Wahl stehen vorerst die heimischen Sorten Cassis, Holunderblüte, Rhabarber sowie Limette.

 

May I present you: my SodaStream VIRGIN MOJITO

  • Crushed Ice oder Eiswürfel
  • 3 dl SodaStream Ginger Ale
  • 2 TL SodaStream Bio Sirup Limette
  • 2 Zweige Pfefferminze
  • 2-3 Scheiben Limetten zum garnieren

Ich denke dieses Getränk ist auch für alle Nicht-Coca-Cola-Trinker definitiv ein Versuch wert. Zwar wird sich sicher ab und zu noch ein Cola Fläschchen in meine Einkaufstasche schleichen, aber hundertprozentig in einem anderen Ausmass.

 

Abschliessend ein paar Fakten, die dich hoffentlich nochmals über deinen PET Verbrauch nachdenken lassen:

  • Obwohl das gute Wasser also nur einen Dreh entfernt ist, werden dennoch pro Kopf jährlich 115 Liter Wasser in Flaschen gekauft. Davon sind über 40 Prozent importiert – Tendenz steigend.

  • Würden Schweizerinnen und Schweizer auf importiertes Mineralwasser in PET-Flaschen verzichten und nur noch Leitungswasser trinken, könnten rund 333‘000 Liter Erdöl pro Tag eingespart werden. Dies entspricht rund 121 Millionen Liter Erdöl pro Jahr.
  • Gesprudeltes Trinkwasser belastet die Umwelt zehnmal weniger als Mineralwasser aus PET-Flaschen.

  • Selbst gesprudeltes Trinkwasser verursacht über 90 Prozent weniger Treibhausgase als gekauftes Mineralwasser in PET- Flaschen. Ebenso werden über 90 Prozent Energie eingespart.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit SodaStream Schweiz und PPR Media Relations AG.

Facebooktwitterpinterest
2 Comments
  • Livia Bass

    Liebe Xenia

    Das hört sich super an. Super fresh und super simple – so wie ich es mag 🙂

    Bis ganz bald Bella.

    Herzlichst,
    Livia

    • Xenia Stutz

      Liebe Livia

      Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich finde den Drink wirklich toll! Musst du unbedingt mal ausprobieren! Wie gehts dir eigentlich so? Hoffentlich bis ganz bald! Fühl dich gedrückt!

Leave a Reply