All in Between Xund&fit

Xund&fit mit Heidi alias @heidi.from.the.mountains

  • 22. November 2018

Nebst Kerstin hab ich noch eine zweite Frohnatur aus den Bergen kennengelernt. Könnt ihr euch eigentlich noch an das Video erinnern? Hier nochmals der Link zum Video – ein Wochenende mit Odlo in Frankreich. Aber jetzt zurück zu unserer Frohnatur aus den Bergen 🙂 In unserem heutigen Xund&fit möchte ich euch Heidi alias @heidi.from.the.mountains vorstellen. Was ihre Ansichten zum Thema Healthy Lifestyle sind, verrät sie uns jetzt.

Die letzen Xund&fit Interviews findest du übrigens hier.


Mittlerweile wird viel über das Thema „healthy Lifestyle“ diskutiert. Was bedeutet „healthy Lifestyle“ für dich?
Ein “HealthyLifestyle“ setzt sich für mich aus 3 Komponenten zusammen: ausreichend körperlicher Bewegung, einer ausgewogenen Ernährung und einem gesunden sozialen Umfeld.

Was darf in der Küche nie fehlen?
Frisches und regionales Obst und Gemüse, sowie ein Himbeersirup von meiner Oma!

Was ist dein Lieblingsrezept?
Ich liebe Gemüsenudeln! Mein Lieblingsrezept ist dabei Zucchini-Pasta: Man schneidet ein paar frische Zucchinis in Stifte und dünstet diese. Anschliessend werden die Nudeln’nach Belieben gewürzt. Ich mag hier besonders Paprika- oder marokkanisches Tajine-Gewürz. Nebenher mache ich dazu meist eine frische Tomatensosse und am Ende wird das Ganze noch mit frischer Mozzarella getoppt. Das geht wahnsinnig schnell, ist gesund und man braucht nur wenige Zutaten.

Wie hältst du dich fit?
Ich habe keinen konkreten Bewegungs- oderErnährungsplan. Trotzdem schaue ich, dass ich täglich Sport mache und so gesund und abwechslungsreich wie möglich esse. Ausserdem lege ich grossen Wert darauf, mindestens acht Stunden pro Nacht zu schlafen.

Was ist dein „Health“-Tipp für uns?
Kleine Ziele stecken und sich so Schritt für Schritt nachhaltig verbessern! Jeder/Jede sollte dabei selbst herausfinden,
was einem gut tut. Ansonsten kann ich nur raten, sich eine Freundin oder einen Freund zu schnappen und
gemeinsam loszulegen: Das macht einfach mehr Spass!

Facebooktwitterpinterest
No Comments
Leave a Reply