Mindset

Glücklich sein und sich wohl fühlen!

  • 7. Februar 2019

GLÜCKLICH ZU SEIN UND SICH IN SEINER EIGENEN HAUT WOHL ZU FÜHLEN – DAS IST DAS HÖCHSTE ZIEL!


Beim Sport und der Ernährung geht es nicht darum, den perfekten Körper zu bekommen! Es geht darum, sich in seinem eigenen Körper wohl zu fühlen. Es geht darum, sein Leben in den Griff zu bekommen, neue Dinge zu lernen, Ängste zu überwinden und ein Selbstbewusstsein aufzubauen. Es ist eine nie endende Entdeckungsreise über dich selbst. 

Vielleicht geht es dir wie mir vor 2 Jahren, und du bist umgeben mit x Ratschlägen und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wenn ich dir ein Ratschlag geben darf…

Mach dir selber das Versprechen, dass du deine bisherigen Regeln über Bord schmeisst und du auf deinen Körper hörst. Keine Verbote mehr. Ich bin sicher, wenn du mal ausgebrochen bist, willst du nie mehr zurück in deinen Käfig aus Ernährungsregeln. Wir sind alle unterschiedlich und für uns alle passt etwas Anderes, finde also deinen eigenen gesunden Lebensstil. Höre auf dich selber, nimm deine körperliche aber auch deine mentalen Veränderungen wahr. Ich bin sicher, du wirst diese Gefühle von Freiheit, Energie und Kraft nicht mehr missen wollen! 

Wie gesagt, es ist eine nie endende Entdeckungsreise, fokussiere dich also auf die positiven Veränderungen und lass dich nicht von den Ausrutschern überwältigen. Es soll kein “Alles-oder-Nichts“ mehr geben. Du kannst dich jeder Zeit neu entscheiden. Du kannst jederzeit in dich hinein hören. Nur weil eine Kecksdose geöffnet wurde, muss sie nicht zwingender Massen fertig gegessen werden. Nur weil du die Kecksdose bis auf den letzten Krümel verputzt hast, musst du nicht unbedingt noch eine Pizza bestellen. Du musst nicht den ganzen Kühlschrank leeren, damit du morgen wieder anfangen kannst. Du kannst dich jederzeit neu entscheiden. Du kannst spüren, was dein Körper benötigt, was dir guttut und auf was du getrost verzichten kannst. Es ist DEINE ganz eigene Entdeckungsreise. Du weisst, wo du Veränderungen machen kannst und willst. Deine eigene Erfahrungen sind viel wichtiger als die Meinung anderer und wichtiger als meine Zeilen. Kreiere deine eigenen positiven Veränderungen und lass dich von ihnen auf deiner Entdeckungsreise leiten. 

 

PS: Ich möchte dir aufzeigen, dass wir nicht verzichten müssen um glücklich und schön zu sein. Deshalb habe ich das eBook Xprove your Kitchen geschrieben. Es soll dich auf deiner ganz persönlichen Entdeckungsreise begleiten und unterstützen.

Facebooktwitterpinterest
No Comments
Leave a Reply