All in Between Xund&fit

Xund&fit mit Kerstin alias @kerstin1704

  • 19. November 2018

Pünktlich und nach Plan das nächste Xund&fit 🙂 In unserem heutigen Xund&fit möchte ich euch Kerstin alias @kerstin1704 vorstellen. Kerstin durfte ich an einem verschneiten Odlo Event in Frankreich kennenlernen (ja genau, deshalb habe ich mich auch für dieses Bild entschieden) und wir waren von Anfang an auf der gleichen Wellenlänge. Wenn uns eines verbindet, dann die Liebe zu den Bergen.

Die letzen Xund&fit Interviews findest du übrigens hier.


Mittlerweile wird viel über das Thema „healthy Lifestyle“ diskutiert. Was bedeutet „healthy Lifestyle“ für dich?
Eine ausgewogene Ernährung, ausreichend Schlaf und Bewegung gehören für mich zu einem gesunden Lebensstil absolut dazu.

Was darf in der Küche nie fehlen?
Ganz wichtig sind bei mir viel frisches Obst und Gemüse. Äpfel, Bananen und Zitronen sind immer da und alle anderen Obstsorten variieren je nach Saison.

Was ist dein Lieblingsrezept?
Besonders in der dunklen Jahreszeit bereite ich mir gern ein scharfes Linsencurry zu. Das ist genau das Richtige, wenn ich von einem langen Tag am Berg zurückkomme. Und das braucht ihr dazu:

  • 2 rote Paprikaschoten
  • 2 Möhren
  • 3 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2cm frischen Ingwer
  • 2-3 rote Chilischoten
  • 3EL Öl
  • 150g rote Linsen
  • 2EL rote Currypaste
  • 850ml stückige Tomaten
  • 1TL Gemüsebrühe
  • grober schwarzer Pfeffer
  • 1-2TL gemahlener Kreuzkümmel
  • 425ml Kichererbsen
  • 425ml Kidneybohnen

Öl in einem großen Topf erhitzen und die kleingeschnittenen Zwiebeln, Knoblauchzehen, Ingwer und Chili unter Rühren ca. 2 Minuten andünsten. Paprika, Möhren und die vorgekochten Linsen dazugeben und ca. 2 Minuten mitdünsten.
Currypaste unterrühren und mit 600ml Wasser ablöschen. Tomaten und Brühe dazugeben und gut würzen.
Alles aufkochen und 15 bis 20 Minuten köcheln lassen.
Inzwischen Kidneybohnen und Kichererbsen in ein Sieb abgießen und ca. 5 Minuten vor Ende der Garzeit unterrühren. Nochmals gut würzen und genießen! 

 

Wie hältst du dich fit?
Ich habe das schönste Fitnessstudio direkt vor der Haustür: die Allgäuer Alpen. So oft wie möglich geht es für mich also raus in die Berge 🙂 Am liebsten früh morgens starten und den ganzen Tag am Berg verbringen.

Was ist dein „Health“-Tipp für uns?
Startet euren Tag mit einem Glas lauwarmen Wasser mit frischgepressten Zitronensaft. Das kurbelt die Verdauung an und versorgt euch mit einer ordentlichen Portion Vitamin C!

 

 

Facebooktwitterpinterest
No Comments
Leave a Reply